Dandy & Ellen

Dandy ist nun seit Mai 2010 Seppels Mitbewohner. Er ist ein zierlicher Haflinger, schon über 20 Jahre alt und ist trotz seiner altersbedingten Wehwehchen ein ganz munterer und selbstbewusster Geselle.

Es war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick und wir haben die Beiden langsam und vorsichtig vergesellschaftet. Um so schöner ist nun zu sehen, wenn sie hingebungsvoll Fellchen Kraulen oder auf der Wiese zusammen spielen. Dandy ist ein sehr gut sozialisiertes Pferdchen und ich bin super froh, dass mein junger Hengst ebenfalls so anständig ist, dass die beiden trotz Unterschied in Alter und Größe gut zusammen leben können.

Dandy kann nicht mit in die Eifel umziehen. Deshalb ist er Ende Mai in seinen früheren Stall zurück gezogen.
Ich habe ihn mit Ellen dorthin gebracht. Er hat alles wieder erkannt, und ich denke er wird sich schnell wieder einleben.

Trotzdem war es traurig und Ellen und ich haben ein paar Tränchen verdrückt.
Abschiede sind immer blöd!