Der Mai kommt!

Der Mai bringt nach wochenlanger Trockenheit wieder Regen und richtiges Aprilwetter. Die Wiesen wachsen und schießen so richtig in die Höhe.

Seppi hat sich mit seinem Maulkorb abgefunden und er hat auch nach zwei Woche Sommerstall mit täglich 5-6 Stunden Weide noch eine ansehnliche Figur. IJsbrand wird wieder runder, er war auch echt schlank und kann ein bisschen mehr Masse vertragen.

Auch die Fütterung von Arthrosyn hat sich eingespielt und Seppi frisst es!

Nach nun mehr als 3 Wochen mit dem Zusatzfutter finde ich, dass er richtig gut läuft. Ein minimales Ticken auf Asphalt bergab. Ansonsten merkt und sieht mal nix. Auch im Trab und Galopp nicht.

 

Wir gehen nun je nach Wetter und Bodenbeschaffenheit auch wieder auf den kleinen Reitplatz um die Pferde zu arbeiten. Mal reitet auch Johanna den Seppi und ich kann mich um IJsi kümmern. Er läuft an der Longe schon sehr ordentlich.

Allerdings ist IJsis Sattel mir nicht geheuer, und ihm selbst genausowenig.

Termin mit dem Sattler ist gemacht.

Es ist immer was los, und es bleibt immer spannend.

Bilder von einem sonntäglichen Familienreiten gibts auch:

http://seppe.jimdo.com/bilder/2014/mai-2014/