Endlich wieder Unterricht!!

Zum ersten Mal seit wir in der Eifel wohnen fahren Seppi und ich mit dem Hänger alleine zum Unterricht. Und zwar nach Acht auf den Mühlenhof.

Wider erwarten ist Freitagsvormittags auf dem Hof eine ganze Menge Trubel und Seppi ist doch sehr aufgeregt. So viele Pferde auf einem Haufen hat er selten gesehen. Aber in der Halle begreift er dann schnell warum wir dort sind, und fügt sich. In dem Moment als Vicci die Halle betritt und der Unterricht beginnt, habe ich den Streber unter mir. Er ist superbrav, bemüht sich sehr alles richtig zu machen und lässt sich fast gar nicht von dem Trubel und den anderen Pferden ablenken.

Vicci hat mit uns am Vorwärts und der Dehnung gearbeitet. Immer wenn es anstrengend wird neigt Seppi zum einrollen und ich neige dazu, zu viel mit der Hand zu machen. Mein sensibles Pferd entzieht sich dem sofort durch Einrollen. Ein paar sehr schöne Ansätze haben wir erarbeitet. Triebig war Herr Pferd jedenfalls nicht am Ende.

Da wir ja überhaupt nicht im Training sind, hat ihn aber schnell die Kraft verlassen.

Ich war insgesamt sehr zufrieden. Für ein erstes Mal nach so langer Zeit war das superschön!

Und nach der Stunde ist er ganz artig in den Hänger gestiefelt. Ich brauchte keine Hilfe, das ging alles alleine und unproblematisch. Sehr schön!! :-)

 

 

Johanna und Seppe

Heute (28.03.15) ist Johanna zum ersten Mal auf Seppi im Gelände galoppiert!

Sie war mit Christian mit IJsi unterwegs und beide Pferde haben das alles superbrav und vorbildlich gemacht.